Primyphos

Nach einer alten griechischen Sage muss Sisyphos, der Gründer von Korinth, als Strafe für seine Untaten in der Unterwelt einen schweren Felsbrocken den Berg hinaufwälzen. Jedesmal, wenn Sisyphos es geschafft hat, rollt der Fels wieder hinunter und die qualvolle Arbeit beginnt von Neuem.

Nicht ganz so schwierig ist das Spiel "Primyphos". Es geht darum, die Kugeln durch Mausklicks nach oben zu befördern. Allerdings können nur Kugeln, auf denen eine Primzahl steht, die oberste Stufe erreichen. Daher musst du immer wieder eine Zahl in zwei Faktoren zerlegen. Passiert dir dabei ein Fehler, so befinden sich alle Kugeln derselben Farbe plötzlich wieder ganz unten. Wirklich hart aber trifft es dich, wenn dir auf der vorletzten Stufe eine Zerlegung misslingt: Dann musst du – wie Sisyphos – völlig neu anfangen.

HTML5-Canvas nicht unterstützt!